Teil eines weltweiten Netzwerks.

Spitzenleistungen durch Synergien.

Die Mercedes-Benz G GmbH ist über die Eigentumsverhältnisse und Funktionsstrukturen des Produktbereichs Geländewagen bei Mercedes-Benz Cars direkt in die Daimler AG eingebunden.

Der Produktbereich Geländewagen, mit Sitz in Stuttgart-Möhringen, ist die organisatorische Führungseinheit der Mercedes-Benz G-Klasse und dessen Leiter in Personalunion auch Geschäftsführer der Mercedes-Benz G GmbH. In Stuttgart-Möhringen sitzen die Abteilungen Vertrieb und strategische Planung und Marktentwicklung. Hier verantwortet der Vertrieb die weltweite Distribution der G-Klasse und das Produktmanagement ziviler (W 463) sowie nicht-ziviler (W 461) Fahrzeuge. Die Abteilung der strategischen Planung und Marktentwicklung befasst sich mit der Ausschöpfung weltweiter Absatzpotentiale sowie der Sicherstellung zukünftiger Absatzerfolge unter Wahrung der Kernwerte beider Baureihen der G-Klasse.

Durch die vollständige Einbindung in die Daimler AG stehen der Mercedes-Benz G GmbH zur Weiterentwicklung und Pflege der G-Klasse sämtliche Prüfeinrichtungen, Innovationen und Ressourcen des Konzerns und insbesondere des Bereiches Mercedes-Benz Cars zur Verfügung. Dabei verfügt unsere eigenständige Gesellschaft jedoch über die kennzeichnenden Vorteile einer kleinen Organisation hinsichtlich der Flexibilität. Somit verbinden wir das Beste beider organisatorischen Welten.