Der GELÄNDEWAGEN.

The Rise of Adventure.

Die neue G-Klasse ist ein echter Geländewagen mit durchdachtem Extrakomfort. Als zeitlose Designikone und unbezwingbare Legende bringt sie seit über 45 Jahren das Abenteuer auf jeden Berg, jede Straße und in jeden unvergesslichen Moment.

24C0080_013.jpg
24C0080_017.jpg
24C0080_022.jpg
24C0080_013.jpg
24C0080_017.jpg
24C0080_017.jpg

Mercedes-Benz G 450 d | Energieverbrauch kombiniert: 10,0-8,7 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 261-227 g/km | CO2-Klasse: G; Mercedes-AMG G 63 | Energieverbrauch kombiniert: 15,7-14,7l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 358-335g/km | CO2-Klasse: G; Mercedes-Benz G 500 | Energieverbrauch kombiniert: 12,3-10,9l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 281-248g/km | CO2-Klasse: G

Evolution statt Revolution.

Die G-Klasse lässt sich von flüchtigen Trends nichts diktieren. Seit vier Jahrzehnten hält sie an ihrem einzigartigen Charakter fest. Nur neue Technologien mit echtem Mehrwert haben sich einen Platz in ihrer DNA verdient. Sorgfältig entwickelt und gekonnt mit der authentischen G-Identität verwoben, schicken wir die Legende in eine starke Zukunft.

Offroad. Unlimited. Established 1979.

Die neue G-Klasse überzeugt neben der bekannten Offroadfähigkeiten mit einem behutsam überarbeiteten Exterieur-Design, verbrauchoptimierten Motoren mit ISG 2 / 48-Volt-Technolgie sowie der neuen NTG 7 mit MBUX-Infotainmentsystem. 

Permanenter Allradantrieb.

Mit seiner festen Verteilung des Drehmoments auf die Vorder- und Hinterräder gewährleistet der permanente Allradantrieb 4MATIC in jeder Situation und bei jeder Herausforderung die bestmögliche Traktion aller Räder sowie verbesserte Fahrdynamik und erhöhte Fahrstabilität.

Leiterrahmen.

Unsere Basis für kompromisslose Funktionalität und hervorragende Geländetauglichkeit: Die G-Klasse setzt auf einen Leiterrahmen aus höherfestem Stahl mit aufgesetzter Karosserie, der deutlich robuster sowie stabiler und damit besser für den Geländeeinsatz geeignet ist. Darüber hinaus werden Aggregate, Tank und Abgasanlage bei Bodenkontakt optimal geschützt.

Neue Hinterachskonstruktion.

Die starre Hinterachse mit integriertem Hinterachsgetriebe ist über vier Längslenker und einen Panhardstab an das Rahmenende angebunden. Für die Feder- und Dämpferelemente der Hinterachse dienen spezielle Aufnahmekonsolen. Im Gelände sorgen die Ein-/Ausfederweg hinten und die Bodenfreiheit zum Hinterachsgetriebe für Sicherheit auch in Extremsituationen.

Drei Differenzialsperren.

Mit den drei elektrisch zuschaltbaren 100 %-Differenzialsperren bewältigt die G-Klasse sogar Geländepassagen, in denen nur ein einziges Rad Traktion aufbauen kann. Je nach Traktionsbedarf können über drei Schalter an der Mittelkonsole Vorderachs-, Hinterachs- und Mitteldifferenzial starr geschaltet werden.

Die MANUFAKTUR.

Die G-Klasse wird ihrem Renommee als zeitlose Ikone auch durch ihre Herstellung gerecht: In der Grazer MANUFAKTUR werden die Geländewagen mit handwerklicher Perfektion, Leidenschaft und viel manueller Detailarbeit in echte Liebhaberstücke verwandelt. Jedes für sich einzigartig und individuell dank unseres Individualisierungsprogramms, das mehr als eine Million Kombinationsmöglichkeiten bietet. Damit deine G-Klasse zu deiner ganz persönlichen Legende wird.